Senegal-Patenschaft

Unsere Patenschaft mit der Diozöse Thies im Senegal

 

Schon seit mehreren Jahren pflegen wir eine Patenschaft zur Diozöse Thies im Senegal. Dort unterstützen wir mit Spendengeldern, die unsere Schulfamilie meist um Weihnachten herum sammelt, zwei Kinder, die so die Gelegenheit erhalten, eine Schule zu besuchen. Mit unseren Spenden wird das Schulgeld und die Ausstattung bezahlt, die für eine erfolgreiche Teilnahme am Unterricht nötig ist.

 

Unser eines Patenkind, Madeleine Thiaw, hat die Abschlussprüfung der Grundschule bestanden. Die allermeisten Kinder besuchen nun eine staatliche höhere Schule. Das staatliche Schulwesen hat mit der Patenschaft nichts mehr zu tun, auch die Kosten sind dort geringer. Dank unserer Spenden wurde Madeleine ein wertvoller Bildungsgrundstock ermöglicht.

Die diozösane Schulbehörde in Thies hat nun ein neues Patenkind für uns gefunden: Anne Marie Tine. Anne ist 6 Jahre alt und besucht die Klasse C1. Wir freuen uns, sie unterstützen zu dürfen!

 

Anne Marie Tine