Benin-Projekt ein voller Erfolg!

28.03.2014

Großartiges Spendenergebnis

Bereits seit vielen Jahren beteiligen sich Schüler, Eltern und Lehrer der Grundschule Altenkunstadt in der Adventszeit an humanitären Projekten. Auch dieses Jahr haben wir uns in Absprache mit dem Elternbeirat wieder für einen guten Zweck engagiert. Kinder, Eltern und Lehrer konnten insgesamt 547,61€ Spendengeld ersammeln.

Die Kinder der Grundschule Altenkunstadt haben in der Schule viel über das Leben von Kindern und Jugendlichen in Benin gelernt. Benin ist ein Staat in Westafrika und gehört leider zu den 10 ärmsten Ländern der Welt.

Die Menschen in Benin wissen, dass Schule der Schlüssel für ein besseres Leben ist und nehmen daher jede Chance auf Bildung gerne wahr.

Bereits vor 2 Jahren konnten wir erfolgreich den Dorfentwicklungsverein in Sakponte einem Dorf in Nähe der Stadt Dassa unterstützen.

Auch dieses Jahr können wir die Alphabetisierung der Kinder voranbringen. Unser Ziel ist es, die Schulanfänger und die Dorfschule in Sakponte finanziell zu unterstützen.  Von unserem Spendengeld werden Lehr- und Lernmittel und Bücher für die Bücherei  angeschafft. Vor Ort wird das Projekt auch dieses Jahr vom Vorsitzenden des Dorfentwicklungsvereins Marcel Batcho geleitet.

Bild zur Meldung: Die Kinder präsentieren stolz ihre vollen Klassen-Sparschweine