Weihnachtsgottesdienst (21.12.2023)

Es soll Weihnachten werden

 

Manchmal ist das Größte ganz klein... 

 

In unserem diesjährigen Weihnachtsgottesdienst begleiteten wir den kleinen Hirten auf dem Weg zum Jesuskind. Alle Hirten sind schon längst unterwegs, vermutlich bereits beim Jesuskind, um ihm zu huldigen. Da macht sich erst der kleine Hirte auf den Weg - der gar nicht so leicht war.

 

Gemeinsam mit den Viertklässler*innen gestalteten Herr Rautenstrauch, Pfarrer Beck und Pater Rufus den Weihnachtsgottesdienst und ließen die Schulfamilie darüber nachdenken, welche Dinge uns vom Weg zum Jesuskind ablenken können - und wie wichtig es doch ist, ein Ziel vor Augen zu haben. Das Ziel, im Stall anzukommen, das Jesuskind zu betrachten und inneren Frieden zu finden.

 

Herzlichen Dank an Herrn Rautenstrauch für die Vorbereitung und das Einüben der Spielszenen - der kleine Hirte ist uns noch lange im Gedächtnis geblieben.

 

 

(Text: K. Pfadenhauer)



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]