Ab nach draußen! (15.09.2023)

Bloß keine Schule!

 

Die Freude bei den Schulkindern war groß, als sie hörten, dass gleich in der ersten Schulwoche ein Ausflug geplant war. Ferienverlängerung!

 

Obwohl es morgens doch schon etwas kühl war, machten sich alle Schüler*innen auf zum Wanderausflug. Die vierten Klassen marschierten durch Wiesen und Felder rund um Baiersdorf und Prügel. Die Pause am Prügler Spielplatz war wohlverdient und wurde von allen sehr genossen. Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei dem netten Herrn, der uns die Türen zu den Räumlichkeiten des Gartenbauvereins aufgeschlossen hat (manchmal "muss" man einfach mal...) und uns außerdem noch ganz viel über seinen Jagdhund erzählt hat. Zu sehen, wie ein Jagdhund pariert und aportieren muss, war für alle Viertklässler sehr interessant.

 

 

(Bilder + Text: K. Pfadenhauer)



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]