Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen. (19.05.2023)

In diesem Jahr nutzte die gesamte Schulfamilie der Grundschule Altenkunstadt den Brückentag nach Christi Himmelfahrt, um einen Wandertag durchzuführen. Dabei wurden von den einzelnen Jahrgangsstufen ganz unterschiedliche Ziele angesteuert.

Die vierten Klassen besuchten zum Beispiel das Wasserwerk in Altenkunstadt und informierten sich über die Trinkwassergewinnung und Wasseraufbereitung.

Die zweiten und ersten Klassen wanderten zu den unterschiedlichen Ortsteilen Altenkunstadts - wobei ein Stopp auf einem Spielplatz nicht fehlen durfte.

Das Ziel der dritten Klassen war der Wald oberhalb des Hochbehälters. Da beide Klassen zu diesem Zeitpunkt das Thema "Wald" durchnahmen, machten sich die Kinder auf Entdeckungstour und erforschten die Pflanzen und Bäume des Waldes. Selbstverständlich blieb noch Zeit zum Spielen und gemeinsam wurden Lager gebaut, Schleichwege gesucht und Fangen zwischen den Bäumen gespielt.

 

Alle Klassen hatten an diesem Tag viel Spaß - und freuten sich zusätzlich darüber, dass sie keine Hausaufgaben erledigen mussten...

 

(Text: K. Pfadenhauer, Bilder: P. Leppelt, E. Dück, K. Pfadenhauer)



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]