06.09.2021

Unsere Einschulungsfeier findet am 14.09.2021 in der katholischen Kirche Altenkunstadt statt. Da wir dieses Jahr viele Erstklässler*innen begrüßen dürfen, feiert jede Klasse ihren Schulstart einzeln (siehe Eltern-Padlet).

Aufgrund der begrenzten Sitzplätze in der Kirche müssen wir derzeit die Begleitpersonen auf 2 Personen begrenzen.

Auf dem gesamten Schulgelände besteht in Gebäuden und geschlossenen Räumen Maskenpflicht (Kinder ab 6 Jahren: Alltags- oder OP-Maske, ab Klasse 5 und Erwachsene: medizinische Maske).

Die Teilnahme an der Schuleingangsfeier und am Präsenzunterricht ist auch für die Erstklässler*innen nur mit Nachweis eines negativen Testergebnisses möglich. Ein PCR-Test ist dabei max. 48 Stunden gültig, ein Antigen-Schnelltest max. 24 Stunden.

ACHTUNG:

Die Caritas Sozialstation (Marktplatz 20, 96224 Burgkunstadt) startet am Montag, 13.09.2021, eine "Sonderaktion Coronatest". Sie findet von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr statt.