Skipping hearts (14.12.2022)

Die Klasse 3b der Grundschule Altenkunstadt nahm am Mittwoch, dem 14.12.2022, am Workshop „Skipping Hearts – Seilspringen macht Schule“ der deutschen Herzstiftung e.V. teil. Die Workshopleiterin Frau Wäger zeigte im 90-Minuten Basiskurs zahlreiche Sprungvariationen, die die Schülerinnen und Schüler alleine und mit einem Partner ausführen konnten. Dabei kamen alle ordentlich ins Schwitzen und konnten feststellen, wie vielfältig und gesundheitsfördernd Seilspringen sein kann.

 

Nachdem eine Choreographie eingeübt wurde, konnten die Schülerinnen und Schüler anschließend in einer Aufführung für die Parallelklasse zeigen, was sie bis dahin gelernt haben. Gemeinsam wurde kräftig mit dem Seil weitergeübt und Tipps an die Mitschüler und Mitschülerinnen gegeben.

Wir bedanken uns herzlich für den tollen Sporttag bei Frau Wäger und dem ganzen Team der Deutschen Herzstiftung!

Klasse 3b mit Frau Göller



[Alle Fotos zur Rubrik Sport anzeigen]