Zaubershow mit Peter (25.07.2014)

Wie jedes Jahr ermöglichte der Kulturverein Altenkunstadt den Schülerinnen und Schülern der Grundschule ein Bühnenevent zum Schuljahresabschlus. Dieses Jahr hatte man dazu den Zauberer Peter mit seiner unterhaltsamen Zirkusshow engagiert.

Er zauberte Farben in Heften hin und her, Münzen aus den Haaren der Kinder und auf jeden Fall ein Lachen auf die Gesichter der kleinen Zuschauer.

Immer wieder durften Kinder auf der Bühne an Zaubertricks mitwirken und waren ein ums andere Mal erstaunt über ihre eigenen Zauberkünste. ;-)

Aber auch die Lehrer wurden eingebunden. Wenn sie nicht gerade von Peter's Zauber-Spritzpistole nass gespritzt wurden, mussten schwierige Aufgaben erfüllt werden. Als Highlight erwies sich dabei sicherlich die Akrobatik-Vorführung von Herrn Kern und Herrn Pittrof, die - zwei Schlangenmenschen gleich - untereinander durchkriechen mussten, ohne dabei ihre Verbindung über einen Luftballon zu verlieren.

 

Dem Kulturverein sagen wir an dieser Stelle für diesen unterhaltsamen Vormittag

vielen herzlichen Dank! :-)

[alle Schnappschüsse anzeigen]