"Der Rattenfänger von Hameln" - ein Theaterstück (28.07.2014)

Als voller Erfolg entpuppte sich die Aufführung unserer neu gegründeten Schulspielgruppe. Nach einem kurzen Weihnachtsstück im Rahmen des Weihnachtsgottesdienstes durften die kleinen Schauspielerinnen und Schauspieler nun auf der großen Bühne der Turnhalle das Stück "Der Rattenfänger von Hameln" aufführen. Unterstützung bekamen die Drittklässler dabei von den ganz Kleinen aus der ersten Jahrgangsstufe, welche sich als Idealbesetzung für die Ratten und Kinder erwiesen.

Mit Liebe zum Detail hatte Rektorin Margarete Greich-Hewera ihre Schauspieler passend zum Stück ausgestattet und die Bühne mit einem farbenfrohen Hintergrund geschmückt.

So war es auch nicht verwunderlich, dass das Stück sowohl am Vormittag vor den Mitschülern als auch im Rahmen einer Abendvorstellung vor Eltern und Verwandten toll ankam!

Für ihre darstellerischen Leistungen erhielten die Kinder viel Applaus. :-)

[alle Schnappschüsse anzeigen]