Augustine will tanzen... (28.09.2022)

... und die Kinder der GS Altenkunstadt am liebsten gleich mit.

 

Am 28.09.2022 lud der Kulturverein zum Theaterstück „Augustine will tanzen“ ein.

Nachdem das Theaterstück im letzten Schuljahr leider abgesagt werden musste, konnte nun zu Beginn des neuen Jahres das Stück endlich aufgeführt werden.

Alle Schüler*innen der Grundschule fuhren zusammen mit ihren Lehrer*innen an die Mittelschule Altenkunstadt, um sich dort das Stück anzusehen.

Mit viel Einfallsreichtum, Witz und Charme versuchte die tanzende Clownin Augustine ihren Onkel Rudi aktiv zu machen, denn „...ein bisschen Bewegung kann nicht schaden“. Dabei lernt nicht nur ihr Onkel etwas über Himmel und Erde, Insekten, Wolken und Bäume sondern auch die Kinder der Grundschule.

Alle Schüler*innen hörten begeistert zu und konnten sich bei dem einen oder anderen Lied selbst kaum auf den Stühlen halten.

Ein herzliches Dankeschön an unseren Kulturverein Altenkunstadt für diesen tollen Theater-Ausflug!



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]