Das Wandern ist des Müllers Lust... (23.09.2022)

Unser erster Wandertag

 

Gleich am Freitag in der zweiten Schulwoche konnten wir unseren ersten Wandertag machen. Wettertechnisch hatten wir an diesem Tag viel Glück und alle Klassen suchten sich eine schöne Route rund um unsere Schule heraus.

Immer Jahrgangsweise wurde losmarschiert: bis nach Prügel, Baiersdorf, Woffendorf, Pfaffendorf oder bis zum liebsten Ort der Kinder, dem Spielplatz.

Nach einer gemütlichen Wanderung und einem tollen Tag kamen alle wieder zufrieden und ein bisschen erschöpft an der Schule an.

So ein Tag ist eben doch schöner als ein ganz normaler Tag mit Unterricht im Klassenzimmer...

 

Die Kinder der Klassen 2a, 2b und 2c konnten zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern sowie Praktikantinnen der Universität Bamberg gleich ein paar Erkundungen für ihr neues Thema „Hecke“ im HSU- Unterricht machen.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]