Nikolaustag (06.12.2021)

Am Montag den 06.12.2021 besuchte der Nikolaus die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen.

Kurz nach der ersten Schulstunde klopfte es in der 1c bei Frau Doppel.

Die Kinder waren ganz aufgeregt und freuten sich über den Besuch. Zu jedem einzelnen Kind erzählte der Bischof etwas, in den allermeisten Fällen sehr gute und positive Dinge.

Nachdem alle Erstklässler der 1c nach vorne kamen, führten sie das Gedicht „Holler boller Rumpelsack“ von Albert Sergel auf. Anschließend bekam jeder ein kleines Geschenk aus dem Jutesack.

 

Vor der Pause suchte der Nikolaus auch noch die 1b mit Frau Dück auf.

Während der ältere Herr mit Mitra aus seinem goldenen Buch berichtete, durften Max und Ryan aus der 1b den Bischofsstab halten.

Die Kinder führten gemeinsam das Gedicht „Der Nikolaus“ auf und sangen anschließend noch „Sei gegrüßt, lieber Nikolaus!“.

 

Alle Schülerinnen und Schüler freuten sich sehr über einen kleinen Schokoladenteddy sowie ein Lesebuch für Erstleser.

So kann in den anstehenden Weihnachtsferien keine Langeweile aufkommen und das Lesen wird geübt.

 

Die Kinder aus der Klasse 1a bei Herrn Kern waren am Nikolaustag leider in Quarantäne. Natürlich hat der Nikolaus jedoch auch für sie ein Buch in der Schule gelassen, worüber sie sich sehr gefreut haben.

 

 

(Text: Eva Dück;

Fotos: Nadja Doppel/Eva Dück)



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]