Projekt „Unsere Schule soll grüner werden (12.11.2021)

Im Juli diesen Jahres durften wir uns über eine großzügige Spende der Sparkasse im Rahmen ihrer 'Förderung nachhaltiger Projekte der Region' freuen. Im Moment läuft eine AG „Nistkasten“, in der SchülerInnen der 3. Klasse unter der Leitung von Frau Kreul Nistkästen für die Bäume der Streuobstwiese bauen. Diese werden im Frühjahr mit Hilfe unseres Hausmeisters Herrn Nastvogel aufgehängt.

Da der Baumbestand unserer Streuobstwiese teilweise schon in die Jahre gekommen ist, wurden hier unter der fachkundigen Anleitung von Herrn Alexander Baier drei neue Apfelbäume gepflanzt. Die Neupflanzung fand mit Unterstützung des Elternbeirats und der Umweltbeauftragten, Frau Wendrich, sowie des Schulleiters, Herrn Kern, am Freitag den 12.11.21 statt.

Nach Beendigung der Sanierungsarbeiten an der Schule, soll das Projekt mit einigen Ideen weiter geführt werden.

 

(Text: Julika Wendrich)



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]