Verabschiedung unserer vierten Klassen (29.07.2021)

Ein letztes Mal...

 

...betraten die Viertklässler*innen heute ihre Grundschule. Für sie war es nicht nur der letzte Schultag vor den Sommerferien, es war auch der Abschied von ihrer Grundschule, von Klassenkamerad*innen und Mitschüler*innen. Ihre Abschlussfeier gestalteten die Kinder mit Liedern und kleinen Theaterstückchen - neben manchen Lachtränen gab es aber ebenfalls kleine Tränchen der Wehmut. Nach den Ferien beginnt für unsere "großen" Schüler*innen ein neuer Lebensabschnitt an einer weiterführenden Schule. Manche Klassenkamerad*innen sieht man vielleicht nur noch in der Freizeit, neue Bekanntschaften kommen hinzu. Auf jeden Fall warten aufregende Zeiten auf die Viertklässler*innen!

Wir, die Schulfamilie der Grundschule Altenkunstadt, wünschen all unseren Viertklässler*innen einen guten Start an ihrer neuen Schule, viele tolle Mitschüler*innen und Freund*innen sowie viel Kraft und Energie!

 

Auch in diesem Jahr haben wir uns gefreut, die Schulbesten der 4. Jahrgangsstufe auszeichnen zu dürfen. Sieben Schülerinnen und Schüler hatten sich in diesem Schuljahr besonders angestrengt: Herr Siebenaller (Schöpf-Stiftung) und Herr Bürgermeister Hümmer überreichten diesen Kindern jeweils einen Buchpreis sowie einen Eisgutschein.

 

(Katharina Pfadenhauer)



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]