Gesund, stark und selbstbewusst (12.07.2021)

Klasse 2000 - Übergabe der Patenschaftsurkunde

 

Das Programm "Klasse 2000" unterstützt unsere Schule darin, Kinder stark und selbstbewusst zu machen und auf ihre Gesundheit zu achten. In diesem Jahr hat die AOK Bayern bayernweit die Patenschaft für mehrere hundert Grundschulklassen übernommen - unter anderem auch für unsere beiden ersten Klassen in diesem Schuljahr.

Daher durften wir dieses Jahr Gastgeber sein, als die Patenschaftsurkunden durch AOK-Direkter Christian Grebner im Beisein von Schulamtsdirektorin Frau Mayr-Leidnecker, Herrn Bürgermeister Hümmer, Herrn Preisz (für die AOK Bayern), unserer Gesundheitsförderin Frau Müller, Frau Raffegerst (für die Grundschule Lichtenfels am Markt) und Herrn Förtsch (für die Albert-Blankertz-Grundschule Redwitz) übergeben wurden.

Musikalisch gestaltet wurde die Übergabe durch unsere beiden ersten (Paten-)Klassen, die zwei lustige Bewegungslieder vorführten.

 

(Katharina Pfadenhauer)



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]