In jedem von uns steckt ein Künstler! (07.07.2021)

Ein Pinselstrich hier, ein Tupfer da...

 

"Können wir nicht ein bisschen mehr Kunst machen?" - Diese Frage stellten die Schüler*innen der Klasse 4a öfters ihrer Kunstlehrerin Frau Pfadenhauer. Eine Stunde Kunst in der Woche - das ist nicht viel, wenn man erst die Wasserfarben her- und hinterher wieder wegräumen muss. Durch Zufall ergab sich die Möglichkeit, dass Frau Pfadenhauer zwei Stunden in der 4a vertreten musste - und in Absprache mit Frau Dück diese Stunden für Kunst nutzen durfte.

Mit viel Abdeckfolie wurde das Klassenzimmer kleckssicher gemacht und die Leinwände verteilt. Mit Kreppband wurden dann Felder auf der Leinwand abgeklebt, Acrylfarben gemischt und Pinsel und Schwämmchen bereit gelegt. Nun durften die Viertklässler ihre Leinwände farblich gestalten und strukturieren.

Nachdem die Farben gut getrocknet waren, wurden vorsichtig das Kreppband abgezogen.

 

Das Ergebnis: einzigartige und wunderschöne Meisterwerke!

 

(Katharina Pfadenhauer)



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]