Unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässer sind da! (11.09.2020)

In diesem Jahr wurden an der Grundschule Altenkunstadt 38 Erstklässler*innen eingeschult, die Rektor Stefan Kern herzlich willkommen hieß.

 

Aufgrund der coronabedingten Auflagen feierten die beiden Klassen 1a und 1b getrennt. Zuerst durften die 18 Kinder der Klasse 1a ihre Einschulung in der Turnhalle feiern und wurden von ihren zukünftigen Schülerpaten der Klasse 3a mit dem Lied "Wir sind da" herzlich begrüßt. Rektor Stefan Kern, Bürgermeister Robert Hümmer und Elternbeiratsvorsitzender Andreas Springstein empfingen die Schülerinnen und Schüler mit herzlichen Worten und wünschten ihnen einen guten Start in der Schule. Nach dem Lied "Das Lied über mich" durften die Erstklässlerinnen und Erstklässler endlich zusammen mit ihrer Lehrerin, Frau Heike Bezold, ihr Klassenzimmer erkunden.


Nach einer kurzen Pause feierten die 20 ABC-Schützen der Klasse 1b ihre Einschulung auf ähnliche Art und Weise, begrüßt ebenfalls von Herrn Kern, Herrn Hümmer und Herrn Springstein sowie den Schülerpaten der Klasse 3b. Im Anschluss an die Feierlichkeiten begleitete die Klassenlehrerin der 1b, Frau Julika Wendrich, ihre Schützlinge in ihr Klassenzimmer.


Nach einer ersten Schulstunde wurden die aufgeregten Erstklässler*innen von ihren Eltern wieder abgeholt, um endlich zuhause die Schultüte auspacken und von ihren vielen tollen Momenten erzählen zu dürfen.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]