Besuch im Rathaus (19.10.2017)

Die Klasse 4b besuchte am 19.10.2017 das Rathaus und erfuhr dort viel über die Verwaltung einer Gemeinde, die Ämter und ihre Zuständigkeiten. Dabei durften die Schülerinnen und Schüler nicht nur bei Frau Werner in den Tresor der Gemeinde spitzen, sondern auch auf dem Stuhl des Bürgermeisters Robert Hümmer Platz nehmen und die Amtskette betrachten. Die Aufgabenbereiche des Einwohnermeldeamts und des Passamts erklärte den Viertklässlern Stefan Deuerling sehr anschaulich. Anschließend ging es weiter in das Standesamtzimmer. Ob hier wohl irgendwann Kinder aus dieser Klasse als Erwachsene heiraten werden?

Für die Zeit, die sich Herr Hümmer und alle Mitarbeiter genommen haben, für die interessanten Informationen und die freundliche Aufnahme möchte sich die Klasse 4b und ihre Lehrerin Frau Pfadenhauer sehr herzlich bedanken!

[alle Schnappschüsse anzeigen]