Gesundheitstag (28.09.2016)

An diesem Tag beschäftigten sich die dritten und vierten Klassen mit dem Thema gesunde Ernährung und Bewegung.

Mit vielfältigen Versuchen provozierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Altenkunstadter Rewe-Supermarkts alle Sinne der Kinder: Da durfte probiert, ertastet, gerochen, gelauscht und untersucht werden! Angestellte der DAK testeten den Gleichgewichtssinn und die Beweglichkeit der Schülerinnen und Schüler.

In der zweiten Hälfte der Turnhalle hatten Brose Bamberg - Trainer einen Zirkel aufgebaut. Hier konnten die Kinder zeigen, wie sportlich sie sind. Es galt, Kästen zu überwinden, mit Basketbällen zu dribbeln, Körbe zu werden, Hindernisse zu "überlaufen" und Sprossenwände zu überklettern.

Insgesamt war es ein interessanter Projekttag, der sehr viel Spaß gemacht hat!

[alle Schnappschüsse anzeigen]