Der erste Schultag (13.09.2016)

Der erste Schultag war für unsere neuen Erstklässler ein ganz besonderer Tag und wird sicherlich allen noch lange im Gedächtnis bleiben!

Nachdem die frischgebackenen Schulkinder mit einer kleinen Feier willkommen geheißen worden waren, durften sie mit ihren Schulpaten - den Schülerinnen und Schülern der dritten Klassen - in ihr Klassenzimmer gehen. Dort erlebten die Erstklässler ihre ersten Schulstunden, während Eltern und Verwandte in der Aula auf ihre Rückkehr warteten. Dank der leckeren Bewirtung durch den Elternbeirat und dank vieler interessante Gespräche verging auch für die Eltern die Zeit wie im Fluge.

Wir wünschen allen Erstklässlern und ihren Eltern einen guten Start in diesen neuen Lebensabschnitt und viel Freude beim Lernen und Entdecken!

 

[alle Schnappschüsse anzeigen]